Herzlich willkommen zum Schuljahr 2024/25

Wir begrüßen Sie herzlich zum Schuljahr 2024/25 und hoffen, Sie hatten eine gute, erholsame und vor allem auch eine gesunde Ferienzeit.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und hoffen auf einen gelungenen Start

Am Dienstag, 10.09.2024 sowie am Mittwoch, 11.09.2024 findet Klassenleiterunterricht statt. Der Schulschluss ist an beiden Tagen für alle Klassen auf 12:10 Uhr festgelegt.

In diesem Schuljahr haben wir sowohl in Simbach als auch in Pfarrkirchen wieder Nachmittagsunterricht in der Mittel- und Oberstufe. Der Nachmittagsunterricht beginnt auch in diesem Schuljahr bereits in der zweiten Woche.

Wir freuen uns, dass wir in Simbach und in Pfarrkirchen die OGS wieder in bewährter Form anbieten können. Die OGS beginnt am Donnerstag, 12.09.2024. an beiden Standorten, genauso wie die OGSplus in Pfarrkirchen.

Die Tagesstätte Arche beginnt bereits am Dienstag, 10.09.2024.

Der erste Schultag für die Schulanfänger ist Dienstag, der 10. September 2024. Bitte kommen Sie bis spätestens um 08:15 Uhr an die Schule. Treffpunkt ist je nach Wetter am Pausenhof oder in der Aula für unsere Schulanfänger. Dort werden Sie abgeholt und wir gehen gemeinsam zum Klassenzimmer der Kinder. Der erste Schultag endet um 12:10 Uhr. Alle Erstklässler werden in Pfarrkirchen unterrichtet. Ab dem 2. Schultag hat Ihr Kind täglich bis 12:10 Uhr Unterricht und wird anschließend mit dem Bus nach Hause gebracht oder besucht die Tagesstätte Arche oder die OGS/OGSplus.

Wir wünschen allen einen guten Schulbeginn und verbleiben mit herzlichen Grüßen.